Ratsfraktionen von Bündnis 90/Die Grünen und CDU starten gemeinsam ins zweite Halbjahr

Zum wiederholten Mal haben die Ratsfraktionen von Bündnis 90/Die Grünen und CDU bei einer gemeinsamen Fraktionssitzung das politische zweite Halbjahr eingeläutet. Neben einigen aktuellen politischen Themen stand vor allem der persönliche Austausch bei einem gemeinsamen Abendessen im Vordergrund.

Bereits in den vergangenen Monaten haben die beiden Fraktionen in der Ratsarbeit vertrauensvoll zusammengearbeitet. „Die Verlässlichkeit und der faire Umgang miteinander, auch bei teilweise unterschiedlichen Positionen, ist für uns als Fraktion ein wesentlicher Bestandteil der Kommunalpolitik“ betont die Fraktionsvorsitzende der CDU Dr. Svetlana Kiel. „Deshalb freue ich mich besonders, dass die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen immer wieder offen mit uns über Themen diskutiert und gemeinsame Positionen festlegt.“

Auch der stellvertretende Bürgermeister Gerald Johann to Büren ist sich sicher, dass nur mit einer konstruktiven Zusammenarbeit positives für Hasbergen erreicht werden kann. „Aus diesem Grund werden wir gemeinsam mit der CDU Fraktion einen Antrag zum Errichten einer Wassertretstelle in Hasbergen einbringen“ berichtet Gerald Johann to Büren nach der gemeinsamen Fraktionssitzung. „Die CDU hat sehr positiv auf unsere Idee reagiert und war sofort einverstanden einen gemeinsamen Antrag zu formulieren“, so Johann to Büren weiter.

„Eine zusätzliche Steigerung der Attraktivität des Hüggels, als dem zentralen Aushängeschild von Hasbergen, kann nur positiv sein“ ist sich Svetlana Kiel sicher. „Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, dass wir gemeinsam mit den Grünen neue Impulse für Hasbergen setzen können.“

Auch in Zukunft wollen die beiden Ratsfraktionen eng zusammenarbeiten und Ideen und Positionen austauschen. Gerne auch in gemeinsamen Fraktionssitzungen.