CDU Bundestagsabgeordneter Enak Ferlemann besucht Baustelle am Hasberger Bahnhof

Auf Einladung der CDU Hasbergen hat Enak Ferlemann (MdB) die Baustelle am Hasberger Bahnhof besucht. Mit großer Freude nahm er in Anwesenheit der CDU Ratsfraktion die Baufortschritte zur Kenntnis. „Es ist schön zu sehen, wie sich die Beschlüsse, die wir in Berlin treffen, vor Ort auswirken“, so Ferlemann.

Enak Ferlemann (Mitte) mit der CDU Fraktion am Hasberger BahnhofEnak Ferlemann (Mitte) mit der CDU Fraktion am Hasberger Bahnhof

Der ehemalige parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium hatte in seiner Amtszeit maßgeblichen Einfluss auf die Planung der Barrierefreiheit des Bahnhofs in Hasbergen. „Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Bahnhof in Zukunft für alle zugänglich ist und der lange Umweg über die Schulstraße für die Bahnreisenden bald Geschichte sein wird“, zeigt sich Svetlana Kiel, Fraktionsvorsitzende der CDU im Hasberger Gemeinderat, begeistert. „Die gute Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten und die Beharrlichkeit, mit der wir das Thema immer weiter verfolgt haben, hat letztendlich zum Abschluss eines lange währenden Prozesses geführt“, ist sich Holger Elixmann sicher, der das Planungsverfahren in seiner Zeit als Bürgermeister der Hüggelgemeinde begleitet hat. Der zeitgemäße barrierefreie Ausbau des Bahnhofes ist ein großer Gewinn für Hasbergen, sind sich alle Teilnehmerinnnen und Teilnehmer nach Abschluss des Besuchs einig.