CDU Hasbergen

CDU Hasbergen feiert mit Sebastian Lechner

fünf Neueintritte an einem Abend

Bei strahlendem Sommerwetter konnte die CDU Hasbergen mehr als 90 Gäste zu ihrer politischen Gartenparty begrüßen. Hauptredner war der Landesvorsitzende der CDU Niedersachsen, Sebastian Lechner MdL, der sich nicht nur mit einer kurzen Rede an die Gäste wandte, sondern sich auch unter die Besucher mischte und viele persönliche Gespräche führte.

Mitglieder der CDU Hasbergen mit dem Landesvorsitzenden der CDU Niedersachen Sebastian Lechner (Mitte) und Jonas Pohlmann unserem Landtagsabgeordneten (rechts im Bild)Mitglieder der CDU Hasbergen mit dem Landesvorsitzenden der CDU Niedersachen Sebastian Lechner (Mitte) und Jonas Pohlmann unserem Landtagsabgeordneten (rechts im Bild)

In seiner Rede betonte Sebastian Lechner die besondere Bedeutung der Kommunalpolitik für eine lebendige Demokratie: „Hier vor Ort wird Politik gestaltet, nah an den Menschen und im direkten Austausch.“ Besonders beeindruckt zeigte er sich über den starken Mitgliederzuwachs der CDU Hasbergen – allein am Abend der Gartenparty traten fünf neue Mitglieder ein.

CDU-Vorsitzender Robert Schirmbeck sprach von einer „äußerst positiven Entwicklung“, die sich auch bei der kommenden Kommunalwahl widerspiegeln werde. „Und wir wollen, dass noch mehr Menschen Teil dieser Entwicklung werden – denn: DU bist das DU in CDU“, so Schirmbeck. 

Besonders erfreut zeigte er sich zudem über die Unterstützung des SV Ohrbeck, der in diesem Jahr die Thekenbesetzung übernommen hatte. „Das ist gelebte Gemeinschaft: Politik, Vereine und Bürgerinnen und Bürger ziehen an einem Strang“, so Schirmbeck, der allen Helferinnen und Helfern seinen herzlichen Dank aussprach.

Auch zahlreiche politische Vertreter und Persönlichkeiten aus der Region folgten der Einladung nach Hasbergen: die Bundestagsabgeordneten Mathias Middelberg und Lutz Brinkmann, die Landtagsabgeordneten Jonas Pohlmann und Christian Calderone, der Bürgermeister von Bad Laer Tobias Avermann sowie Holger Elixmann, Präsident des VfL Osnabrück.