CDU Hasbergen

Glühweinabend der CDU Hasbergen

Gute Stimmung beim Glühweinabend der CDUGute Stimmung beim Glühweinabend der CDU

Anfang Januar traf sich die CDU Hasbergen zu ihrem jährlichen Glühweinabend. Trotz durchwachsenem Wetter und herbstlichen Temperaturen ließen sich knapp 40 Gäste den Glühwein und die gegrillten Bratwürste schmecken. “Ich freue mich, dass so viele Freunde und Mitglieder der CDU unserer Einladung gefolgt sind,“ führte Gastgeber Robert Schirmbeck bei einer kurzen Begrüßung aus. “Dies zeigt, dass unser Weg, Politik und gesellige Veranstaltungen zu verbinden, der richtige ist.“ 

Für besondere Freude sorgte der Besuch von Parteifreunden aus den befreundeten CDU Nachbarverbänden. „Die politische Zusammenarbeit über die Ortsgrenzen hinaus zu stärken ist ein wesentliches Ziel der nächsten Monate,“ so Gabriele Zach, stellvertretende Vorsitzende des Gemeindeverbandes.

Schon im Rahmen des Glühweinabends machten die Vorstandsmitglieder Werbung für die Jahreshauptversammlung am 03.03.2023 auf der unter anderem die amtierende Grünkohlkönigin Dr. Svetlana Kiel im Rahmen des jährlichen Grünkohlessens ihr Amt weitergeben wird.