CDU Hasbergen

CDU-Fraktion zieht Bilanz

In der letzten Fraktionssitzung des Jahres zog die Fraktionsvorsitzende Dr. Svetlana Kiel ein positives Fazit für das Jahr 2022. 

CDU Fraktion Hasbergen v.l. Andreas Heckel, Dr. Friedrich Fischer, Nicole Krüger, Sönke Siegmann, Dr. Svetlana Kiel, Nico Waldmann, Lara Elixmann, Michael Plogmann, Gabriele ZachCDU Fraktion Hasbergen v.l. Andreas Heckel, Dr. Friedrich Fischer, Nicole Krüger, Sönke Siegmann, Dr. Svetlana Kiel, Nico Waldmann, Lara Elixmann, Michael Plogmann, Gabriele Zach

Als größte Oppositionspartei blickt die CDU auf arbeitsreiche Monate zurück. Die vielen und umfangreichen Initiativen, die von der Fraktion in 2022 gestartet und eingebracht wurden, werden auch in den nächsten Monaten noch zu intensiven Gesprächen mit den anderen Fraktionen führen. Themen wie die Digitalisierung, die Schaffung neuer Gewerbeflächen, der Klimaschutz oder der Wohnmobilhafen wurden zwar von der Mehrheitsfraktion abgelehnt, haben aber aufgezeigt, wozu Hasbergen fähig wäre. „Wir haben in den letzten Wochen gezeigt, dass wir die treibende Kraft im Gemeinderat sind und neue kreative Ideen aufzeigen,“ so Kiel in der Fraktionssitzung. „Diesen konstruktiven Kurs werden wir auch in 2023 weiter fortführen.“ 

Der Fokus der CDU-Fraktion liegt weiter darauf, sich zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger verantwortungsvoll einzusetzen.  

Die Ratsmitglieder der CDU wünschen allen Hasbergerinnen und Hasbergen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2023.